Dienstag, 5. April 2011

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon

Leider hielt mein Grinsezustand nur 3 Tage an. Dann setzt  mir mein Job dermaßen zu, dass nichts mehr bleibt von der schönen Euphorie. Ohne Kollegen und ohne Chef wäre das Leben sowas von entspannt ..

Drei Wochen nach meinem erfolgreichen Marathon trete ich zum letzten Wettkampf der Winterlaufserie an - mit konkreten Zeitvorgaben vom Trainer natürlich. Ich soll die 10 km in 1:10 laufen. Ich sage zu, weil ich weiß: mein Coach hat sie manchmal nicht mehr alle beisammen. Ich kann unmöglich ohne Support 10 km in 1:10 laufen! Wann begreift er das mal.

Der Coach selbst weilt zu diesem Zeitpunkt auf Sylt und tut sich diesen verrückten 33,33 km-Lauf an. Also muß ich zu nachtschlafender Zeit allein los (aber nicht ohne Frühstück). Bin echt gespannt, was das wohl wird ..

Was soll ich sagen - persönliche Bestzeit! 10,2 km in 1:12. Die 10 km schaffe  ich also in 1:11. Bin nur gerannt. Hab mich an die Fersen anderer Läufer geheftet und sie Stück für Stück abgearbeitet - die Luschen. Schade, dass die meisten nur 5 km laufen. In der 2. Runde habe ich deshalb lange Leerlauf bis das nächste Opfer vor mir auftaucht. Man, was bin ich stolz. Ich bin überzeugt, mein Trainer auch. Auf jeden Fall wird er die Zeiten im Internet kontrollieren .. (wehe, wenn nicht!)

Hab' ich das schon erwähnt? Heute ist wieder ein 10 km-Lauf - und ich hab' nur 1:12 gebraucht. Wahrscheinlich wegen des Dauer-Regens schlug allerdings wieder dieser Anfängerfehler durch: Vom Start weg in der Masse mitlaufen und natürlich viel zu schnell. Aber ich mache mir jetzt wieder mehr Sorgen darüber, was wohl die Leute denken, wenn ich als Schlußlicht ins Ziel trotte. Tja, so ist das bei den Mädchen ..

Auf dem Nachhauseweg simmse ich meinem Trainer, dass ich momentan richtig glücklich bin die nächsten Monate keine langen Läufe mehr machen zu müssen. Scheiß Thema. Hätt ich bloß nix gesagt. Natürlich sieht der Coach das mal wieder ganz anders. Ich hasse ihn!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.